Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig/Halle: Mann kehrt aus dem Urlaub zurück – und erlebt sein blaues Wunder

Flughafen Leipzig/Halle: Mann kehrt aus dem Urlaub zurück – und erlebt sein blaues Wunder

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Tobias Junghannß

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Leipzig. 

So kann’s passieren. Ein 24-Jähriger kehrte am Flughafen Leipzig / Halle aus seinem Bulgarien-Urlaub zurück – und erlebte wenig später sein blaues Wunder.

Es klickten die Handschellen. Was war passiert am Flughafen Leipzig/Halle?

Flughafen Leipzig / Halle: Mann (24) erlebt sein blaues Wunder am Flughafen

Von seinem Urlaub muss der 24-Jährige jetzt wohl erst einmal hinter Gittern zehren. Der Grund: Nach seiner Landung am Airport in Leipzig schaffte er es nicht durch die Grenzkontrolle.

—————————-

Das ist der Flughafen Leipzig:

  • Eröffnung am 18. April 1927
  • „Flughafen Schkeuditz“ (LEJ) zählt mit rund 2,6 Millionen Passagieren zu den Top 15 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands
  • nach Frankfurt a.M. der Flughafen mit den meisten Frachtflügen in Deutschland
  • die Ziele ab Leipzig/Halle mit den meisten Passagieren: Antalya (Türkei), Frankfurt a.M., Hurghada (Ägypten), Mallorca (Spanien) und München

—————————-

Dort stellte sich nach Angaben der Polizei nämlich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Vom Amtsgericht Heilbronn wurde er wegen gemeinschaftlichen Diebstahls gesucht. Erst wenige Tage zuvor wurde der Haftbefehl wegen Fluchtgefahr ausgestellt.

—————————–

Mehr vom Flughafen Leipzig:

Passagiere in Angst! Fliegt mein Flieger ohne mich?

Schon wieder Proteste! Was das für Reisende bedeutet

Neuer Direktflug! An dieses Ziel kannst du ab August reisen

—————————–

Es kam zur Festnahme. Am Dienstag wurde der 24-Jährige dann einem Haftrichter vorgeführt. Jetzt sitzt er in Leipzig im Knast. (bp)

Mehr vom Flughafen Leipzig / Halle und andere Flieger-Themen

Auch Schmuggler hatten zuletzt am Flughafen Leipzig / Halle schlechte Karten. Ein Spürhund vom Zoll entdeckte ein wahres Ekelpaket. Was sich drinnen befand, ist kaum zu fassen (mehr dazu hier).

Und: In Ost-Thüringen sorgte ein Riesenflieger der Bundeswehr für Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. Er flog ziemlich tief über eine Ortschaft. Eine Anwohnerin war besorgt (mehr dazu hier).

Wenn du vom Flughafen Leipzig / Halle in den Urlaub starten möchtest, solltest du einige Dinge beachten (hier erfährst du mehr dazu).