„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ wird zum Film – aber die Fans müssen sich noch gedulden

In „Ganz in Weiß“ ging es für die jungen Ärzte bereits in den Schnee. Bald gibt es einen neuen Spielfilm, diesmal im Thüringer Wald...
In „Ganz in Weiß“ ging es für die jungen Ärzte bereits in den Schnee. Bald gibt es einen neuen Spielfilm, diesmal im Thüringer Wald...
Foto: ARD / Stefanie Leo

Erfurt. Wenn das Mal keine Hammer-Nachricht für alle Fans von „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ ist! Es soll einen zweiten Spielfilm mit den Ärzten aus Erfurt in den Hauptrollen geben.

Erste Details sind bereits ans Licht gekommen! Doch „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden.

„In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“-Hammer! Neuer Spielfilm wartet auf die Fans!

Eines steht fest: Es wird wieder viiieel Schnee geben im Spielfilm mit den jungen Ärzten. Während die Fans, die sich noch gut an das Drama im Kaunertal erinnern können („Ganz in Weiß“, 2019), gerade sehnsüchtig auf die neuen Folgen aus Erfurt warten, sind nun bereits einige Details für den neuen Spielfilm durchgesickert.

+++ „In aller Freundschaft“-Film: Fans enttäuscht – „Selten so einen Schwachsinn gesehen“ +++

Diesmal verschlägt es die jungen Ärzte in den verschneiten Thüringer Wald. In „Adventskind“ sollen Julia Berger, Ben Ahlbeck und Elias Bähr als Wettkampfärzte bei der Biathlon-WM mithelfen und dort die Nachwuchssportler versorgen. So viel sei bereits verraten: Julia Berger darf wohl auf dem Schneemobil durch den Thüringer Wald düsen.

---------------------------------------

Mehr von den „jungen Ärzten“:

---------------------------------------

Die jungen Ärzte im Thüringer Wald und in Erfurt

Aber auch in Erfurt soll wohl ein zentraler Teil des Films spielen. Und zwar nirgendwo anders als auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Dort erleidet eine Frau einen epileptischen Anfall. Zum Glück sind jedoch Dr. Leyla Sherbaz und Dr. Matteo Moreau vor Ort und leisten erste Hilfe.

+++ „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ fällt acht Wochen aus – Fans in der „Krise“ +++

Bis es so weit ist, müssen sich die Fans aber noch etwas gedulden. Wie der Folgenname „Adventskind“ verrät, soll der Spielfilm dieses Jahr im Advent im Fernsehen ausgestrahlt werden. (fno)