Erfurt: Mann macht diese besondere Entdeckung im Borntal – „Wie cool ist das denn?“

Erfurt: Im Borntal macht ein Mann eine besondere Beobachtung. (Symbolbild)
Erfurt: Im Borntal macht ein Mann eine besondere Beobachtung. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Karina Hessland; Montage: Thueringen24

Erfurt. Gesichtet! In Erfurt sind die Eulen los.

Das schöne Wetter und die endlich wärmeren Temperaturen laden in Thüringen endlich wieder zu schönen Spaziergängen in der Sonne ein. Ein Mann aus Erfurt hat dabei eine ganz besondere Entdeckung gemacht.

Erfurt: Eulen im Borntal entdeckt

Bei einem Spaziergang im Borntal in Erfurt hat er gleich vier Eulen in einem Baum entdeckt. Die flauschigen Tiere saßen zusammen in den Ästen des Baumes und ließen sich von ihrem Beobachter gar nicht weiter stören.

+++Corona in Thüringen: Verdacht auf Betrug bei Corona-Tests auch im Freistaat? DAS sagt das Land+++

--------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

-----------------

Selbst bei gezückter Handykamera saßen die Eulen weiter mit aller Seelenruhe auf ihren Plätzen und beäugten ihren Entdecker. In einem Post auf Facebook teilt dieser nun das gemachte Video und fragt, um welche Eulenart es sich bei den Vögeln handeln könnte.

In einer Facebook-Gruppe, in der sich Erfurter austauschen können, kommt das Video super an. Direkt geben andere Nutzer Tipps ab, welche Eulenart im Borntal wohl im Baum sitzt. Dabei scheinen sich die meisten einig zu sein, dass es sich um Waldohreulen handeln könnte.

+++Evag Erfurt schafft Automaten in Trams ab – für diese Bahnen musst du schon vor der Fahrt ein Ticket kaufen+++

Die niedlichen Federtiere lösen mit dem Video eine wahre Welle der Begeisterung aus. Unter dem Video wird fleißig kommentiert.

Das schreiben die Erfurter:

  • „SIND DIE SÜÜÜÜSSSSSSS! Wie cool ist das denn!“
  • „Bestimmt Ligusterweg. Haben sie Briefe dabei?“
  • „Cool... Ich habe noch nie eine gesehen außer im Zoo“
  • „Wo sind sie denn(Straße)?Ich wohne auch im Borntal und höre sie immer, würde sie aber auch gern mal sehen!“

____________________

Mehr Themen aus Erfurt:

Erfurt: Mann darf Geldbörse bei Polizei abholen – er erlebt eine böse Überraschung

Buga Erfurt: Touristen haben jetzt DIESE Chance – sie gilt vorerst aber nur für 14 Tage

Erfurter fragt sich: Ist dieses Gebäude das schiefste Haus in der Stadt?

____________________

Eine Frage wird in der Kommentar-Spalte besonders häufig gestellt. Auch andere Erfurter hoffen, die niedlichen Eulen selbst mal zu Gesicht zu bekommen. Sie wollen deshalb vor allem wissen, wo der Mann die Tiere gesichtet hat. Bisher schweigt er zu den Fragen – doch vielleicht wird das Geheimnis noch gelüftet. (cm)

Ebenfalls interessant: Als ein Mann DAS in Erfurt sieht, platzt ihm der Kragen – „Wieder mal IQ-arme Gestalten unterwegs“. Hier liest du mehr <<<