Clueso hat eine frohe Botschaft für seine Fans: „So heftig“

Clueso freut sich total auf den 1. Oktober.
Clueso freut sich total auf den 1. Oktober.
Foto: IMAGO / HMB-Media

Clueso ist voller Vorfreude und hat eine tolle Botschaft für seine Fans. Denn am 1. Oktober erscheint sein neues Album mit dem einfachen Titel „Album“.

Auf Instagram präsentiert Clueso Ausschnitte aus zwei Songs und schreibt: „Hey ihr Lieben. Endlich kann ich die ersten zwei Features mit euch teilen. Ich schwöre euch, es ist einfach so so heftig geworden! Ich freu mich einfach krass auf den Release.“

Clueso singt mit Bausa und Mathea

Wenige Sekunden werden von den beiden Tracks samt Video gezeigt. Was die Fans besonders freut: Sängerin Mathea und Rapper Bausa sind mit am Start.

„Mit Mathea, wie geil“, schreibt ein Fan. „Wann ist endlich Oktober? Das Ding brennt jetzt schon alles ab“, schreibt ein anderer.

Mathea selbst kommentiert den Post mit zwei Herz-Emojis. Gemeinsam singen Clueso und sie die Zeilen „Am Anfang ging die Zeit nicht rum und jetzt geht alles viel zu schnell. Bild ich mir das ein oder fühlst du das hier auch?“

-------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 in Erfurt geboren
  • heißt eigentlich Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • machte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und sein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

-------------

Dazu werden Szenen gezeigt, in denen Clueso Fahrrad fährt und Mathea Auto. Eis und Meer sind auch dabei.

Bei dem Song-Ausschnitt mit Bausa werden Szenen von der Aufnahme im Tonstudio gezeigt. Bei dem Song geht es etwas schneller zu. Clueso singt: „Ich bin im Hotel California eingecheckt, 45.000 Grad und kein Gepäck. Weil die Erinnerung trotzdem nicht weggeht, nehme ich noch nen Shot fürs Gedächtnis. Alle wollen, dass es heute nicht wehtut, in jeder Ecke Träume und Sehnsucht.“

------------

Mehr zu Clueso:

Clueso: Krasse Zuschauer-Reaktionen nach „Schlag den Star“-Auftritt – „Vollkommen überschätzt“

Clueso: Rapper Sido packt über ihn aus – „Das wird wahrscheinlich kaum jemand wissen“

Clueso will Werbung für neues Album machen: Doch DAS war so sicher nicht geplant

Clueso mit ehrlichen Worten: „Schwer für mich, da wieder rauszukommen“

------------

Die beiden Stücke kommen bei den Fans richtig gut an. Kommentar: „Auf jeden Fall mehr ‚wumms‘ als das letzte Album. Bin gespannt, was noch so kommt. Hört sich schon sehr vielversprechend an.“

+++ Clueso: Erfurter Sänger bringt Fans aus Thüringen zum Lachen – „Richtig geilo“ +++

Ein anderer schreibt, dass er beim Hören sogar Gänsehaut hatte. Das Album von Clueso erscheint am 1. Oktober. Neben CD und Vinyl gibt es auch eine große Big Box. (ldi)