Ilm-Kreis: Horror-Crash! Zwei Biker kommen ums Leben

Der Ausflug einer Gruppe von Bikern im Ilm-Kreis endete am Samstag tragisch. Zwei Männer verloren ihr Leben.
Der Ausflug einer Gruppe von Bikern im Ilm-Kreis endete am Samstag tragisch. Zwei Männer verloren ihr Leben.
Foto: NEWS5 / Ittig

Auf dem Rennsteig im Ilm-Kreis ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Zwei Motorradfahrer starben, drei Menschen wurden verletzt.

Eine Biker-Gruppe hatte am Samstag im Ilm-Kreis einen Ausflug gemacht, als es plötzlich zum Drama kam.

Ilm-Kreis: Auto erfasst Motorradgruppe

Wie die Polizei mitteilte, überholte ein Autofahrer auf der Straße zwischen Dreiherrenstein und Neustadt am Rennsteig die Motorräder. Beim Einordnen geriet der 40-Jährige mit seinem Wagen auf den unbefestigten Seitenstreifen. In der Folge brach das Auto aus, schleuderte in den Gegenverkehr und stieß dort mit zwei entgegenkommenden Motorrädern zusammen.

In der Folge seien das Auto und die zwei Maschinen ausgebrannt, hieß es.

_______________

Mehr aktuelle Themen aus Thüringen:

_______________

Für die beiden 53-jährigen Kradfahrer kam leider jede Hilfe zu spät, auch durch den eingesetzten Rettungshubschrauber konnte nicht verhindert werden, dass die beiden Männer aufgrund ihrer heftigen Verletzungen vor Ort verstarben.

Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen des Verdachts der zweifachen fahrlässigen Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wurden noch zwei weitere Biker verletzt.

Ein Kriseninterventionsteam betreute die anderen Motorradfahrer aus der Gruppe nach diesem traumatischen Geschehen, sie standen alle unter Schock. Die Feuerwehr löschte die brennenden Fahrzeuge und verhinderte einen drohenden Waldbrand.

+++ Erfurt: Kindergeburtstag muss unterbrochen werden – weil eine Nachbarin DAS findet! +++

Die Polizei im Ilm-Kreis ermittelt zusammen mit einem Unfall-Gutachter den genauen Unfallhergang, die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt. Die Strecke ist bei gutem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel für Motorradfans.

Leider kam es eine knappe Stunde später zu einem weiteren tödlichen Motorradunfall in Thüringen. >> Saalfeld-Rudolstadt: Fataler Sturz bei Leutenberg – Motorradfahrer stirbt bei Unfall (mb/ck/dpa)