A9 in Thüringen: Auto fängt plötzlich Feuer – Insassen haben aber noch ein größeres Problem

Ein Peugeot brannte plötzlich auf der A9 in Thüringen. Doch das sollte nicht das einzige Problem der Insassen sein.
Ein Peugeot brannte plötzlich auf der A9 in Thüringen. Doch das sollte nicht das einzige Problem der Insassen sein.
Foto: Polizei Thüringen

Gösen. So hatte sich wohl keiner der drei Auto-Insassen die Tour über die A9 in Thüringen vorgestellt – und das gleich aus mehreren Gründen.

Zwischen den Anschlussstellen Droyßig und Eisenberg fing ihr Auto auf der A9 in Thüringen plötzlich Feuer. Doch das sollte nicht das einzige Problem der drei Insassen sein...

A9 in Thüringen: Brand im Auto – doch das ist nicht das einzige Problem

Als die Feuerwehr am Montagabend an der Einsatzstelle auf der Autobahn ankam, war der Brand bereits gelöscht. Offenbar hatte ein technischer Defekt im Bereich des Motors zu dem Feuer geführt.

So weit, so gut. Routinemäßig war dann auch die Polizei vor Ort, die die Personen kontrollierte und wissen wollte, wer von ihnen den Peugeot fährt. Das wollte aber plötzlich niemand gewesen sein.

+++Thüringen: Mann verläuft sich bei Rennsteiglauf – du ahnst nicht, wo er landet+++

Kontrolle auf der A9 in Thüringen: Plötzlich kommt DAS ans Licht

Natürlich kam der Polizei das direkt komisch vor. Zurecht, wie sich herausstelle. Zum einen konnte keiner der drei einen gültigen Führerschein vorlegen. Zum anderen war das Auto bereits seit dem 18.4. abgemeldet. Doch das war immer noch nicht alles.

---------------

Mehr News aus Thüringen:

Saalfeld: Plötzlich wird es zappenduster! Stromausfall in großen Teilen der Stadt

Gera: Ekelhaft! Perverser zieht sich die Hose runter – wer hat etwas gesehen?

Thüringer Wald: Polizei „befreit“ Fahrer aus Hitze-Transporter – der kann es kaum fassen

---------------

Wie herauskam, hatten zwei der drei Insassen auch noch Cannabis konsumiert. Und einer von ihren war auch der Fahrer, wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte.

+++ Thüringen: Verbraucherschock! Gasanbieter hebt die Preise drastisch an +++

Er muss sich nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. (abr)