Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann lockt mit „süßen Tieren“! Mädchen (12) entkommt nur knapp der Gefahr

Ein Mädchen (12) wurde in Altenburg (Thüringen) von einem verdächtigen Mann angesprochen. Zum Glück reagierte es genau richtig.

thueringen
© IMAGO / U. J. Alexander

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Schock in Altenburg (Thüringen)! Ein 12-jähriges Mädchen ist hier wohl nur knapp einem Entführungsversuch entkommen. Am Bahnhof wurde sie von einem verdächtigen Mann angesprochen.

Zum Glück reagierte das Mädchen genau richtig! Jetzt hat sich die Kriminalpolizei in dem Fall in Thüringen eingeschaltet.

Thüringen: Mann spricht junges Mädchen an

Da ist wohl nicht zuletzt den Eltern ein riesiger Stein vom Herzen gefallen! Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstag um etwa 13.45 Uhr. Das Mädchen wurde in der Nähe des Altenburger Bahnhofs vom Unbekannten angesprochen. Er soll gesagt haben, dass er „süße Tiere“ besitze und wollte das Mädchen wohl zu seinem Auto locken.

Davon wollte die 12-Jährige zum Glück nichts wissen! Sie ignorierte den Mann konsequent und lief einfach davon. Gegenüber der Polizei konnte sie den Unbekannten wie folgt beschreiben:

  • Etwa 1,80 Meter groß
  • Kräftige Statur
  • Dunkelbraunes Haar

Die Kriminalpolizei ermittelt. Es werden aber dringend Zeugen gesucht, die vielleicht Angaben zu dem unbekannten Mann machen können.


Mehr Themen:


Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei unter der Telefonnummer: 0365/8234-1465.