Veröffentlicht inUmland

„In aller Freundschaft“: Kannst du dich noch erinnern? DAS war seine erste Szene – „Wir werden ganz nostalgisch“

„In aller Freundschaft“: Kannst du dich noch erinnern? DAS war seine erste Szene – „Wir werden ganz nostalgisch“

„In aller Freundschaft“
Bei der ersten Szene einer dieser „In aller Freundschaft“-Darsteller werden die Fans ganz nostalgisch. Foto: MDR/ Saxonia/ Tom Schulze

Wahnsinn, „In aller Freundschaft“ gibt es bereits seit über 22 Jahren. Darsteller kamen und gingen. Doch er ist geblieben. Das war seine allererste Szene bei „In aller Freundschaft“. Kannst du dich noch daran erinnern?

Es geht um keinen geringeren als Thomas Rühmann, besser bekannt als Dr. Roland Heilmann. Das „In aller Freundschaft“-Team hat auf der eigenen Facebookseite einen Ausschnitt seines ersten Auftritts in der Serie gepostet.

Dazu schrieben sie: „Hach, wir werden ganz nostalgisch“. Denn diese Szene ist genau so alt wie die Serie selbst. Thomas Rühmann ist ein „In aller Freundschaft“-Schauspieler der ersten Stunde.

„In aller Freundschaft“: Das passierte in der 1. Folge

Bei Folge Nummer 1 „In Leipzig“, die am 26. Oktober 1998 im MDR ausgestrahlt wurde, spielte er bereits eine Hauptrolle. Das freut die Fans. Sie werden ganz nostalgisch.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Kommentar: „Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich alles wie eine Zeitreise empfinde und es interessant finde, wie alle noch um ihre Figurenprofile ringen.“

——————-

Das ist „In aller Freundschaft“:

  • Läuft seit 1998 im ARD-Fernsehen
  • spielt im fiktiven Krankenhaus „Sachsenklinik“
  • Wurde 2014 mit dem Bambi ausgezeichnet
  • Bisher 23 Staffeln und über 900 Episoden ausgestrahlt
  • Drei weitere Staffeln bereits in Planung
  • Es gibt zwei weitere Ableger der Serie: „In aller Freundschaft“ – Die jungen Ärzte (2015) und „In aller Freundschaft“ – Die Krankenschwestern (2018)

——————-

Ein weiterer Fan von „In aller Freundschaft“ ist von den damaligen Kostümen begeistert: „Der schöne alte RTW und die Sanis mit weißen Hosen und roter Weste. Herrlich. Heute undenkbar.“

Bereits nach 2,5 Minuten ist Dr. Roland Heilmann in der Serie zu sehen – damals noch als Sanitäter. Er eilte bei einem Verkehrsunfall zur Hilfe. Ein Motorrad-Fahrer krachte samt Beifahrer in den ausschwenkenden Anhänger eines Autos vor ihm.

—————–

Mehr von „In aller Freundschaft“:

Arzu Bazman gibt offen zu: Diese Szenen sind „wirklich sehr schwer zu drehen“

„In aller Freundschaft“ teilt Clip und alle rasten aus – „Sehr sympathisch und attraktiv“

„In aller Freundschaft“ überrascht die Fans – Instagram-User feiern DIESE Neuerung

—————–

Das Auto überschlug sich. Dabei wurden drei Personen verletzt. Der Autofahrer hing außerdem in seinem Wagen fest. Das Gute: Maia Dietz (Ina Rudolph) war ebenfalls auf der Straße unterwegs und leistete erste Hilfe. (ldi)

+++ „In aller Freundschaft“: Doch nicht schwanger! DAS ist Lisas Diagnose +++

Ebenfalls interessant: Der Abschied von Hans-Peter Brenner rückt bei „In aller Freundschaft“ immer näher. Ist das seine letzte Folge? Hier liest du mehr