Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: „All-inclusive“ Weihnachtsmarkt kommt in die Stadt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

In Erfurt bahnt sich für die Adventszeit etwas ganz neues an.

Besonders Freunde von weihnachtlichen Leckereien werden sich über diese Nachricht aus Erfurt riesig freuen. Denn es kommt ein neuer Weihnachtsmarkt nach Erfurt. Und das mit einem besonderen Konzept!

Erfurt: Das steckt hinter dem „All-inclusive“ Weihnachtsmarkt

Bereits in drei Monaten ist schon wieder Weihnachten und in den ersten Supermärkten haben all die, die es nicht mehr abwarten können, bereits die Möglichkeit das übliche „Wintergebäck“ zu kaufen.

Aber es dauert auch nicht mehr lange, bis es wieder weihnachtliche Köstlichkeiten an den Ständen auf Weihnachtsmärkten abzustauben gibt. Und dafür gibt es diesmal eine weitere Möglichkeit für die Erfurter.

Erfurt
In Erfurt gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen „All-inclusive“ Weihnachtsmarkt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Shotshop

Das ist der „egapark“ in Erfurt:

  • Der egapark gehört mit seinen 36 Hektar zu den großen Garten- und Freizeitparks in Deutschland
  • Er liegt im Südwesten der Stadt auf dem Cyriaksberg
  • Ab 1885 wurde die ehemalige Stadtfestungsanlage in eine öffentliche Grünanlage umgestaltet
  • 1950 fand dort die Gartenschau statt, ab 1961 regelmäßig die Internationale Gartenbauausstellung (iga)

Denn ab Ende November kommt ein neuer Weihnachtsmarkt in die Stadt. Der Egapark verwandelt sich im Winter zum „GenussPark“. Zur Vorweihnachtszeit wird den Besuchern hier ein besonderes Konzept geboten.

Erfurt: Weihnachtsmarkt „All-inclusive“

Der „egapark“ in Erfurt eröffnet am 24.11. einen „All-Inclusive-Weihnachtsmarkt“. Erwachsene können sich bis zum 23.12 jeden Donnerstag bis Samstag und vom 26.12. bis zum 30.12. täglich für 24 bis 29 Euro durch die Auswahl an Getränken und Essen durchprobieren. Kinder zahlen 12 bis 14,50 Euro.


Mehr News aus Erfurt:


In den Öffnungszeiten von 17 bis 21 Uhr soll laut dem „egapark“ auch immer mal wieder etwas Unterhaltung geboten werden. Auf der Webseite des Parks können sich Weihnachtsfans bereits jetzt schon Tickets für die Vorweihnachtszeit sichern.

Diese Themen aus Erfurt könnten auch etwas für dich sein

Im nächsten Jahr kommt wohl eine neue Großbaustelle in die Stadt. Worauf du dich einstellen musst, erfährst du hier>>>

Falschparker stören immer wieder Feuerwehr-Einsätze – jetzt greift die Stadt durch. Mehr dazu hier>>>

Und: Die Bauarbeiten am Schmidtstedter Knoten sind endlich zu Ende. Naja, fast… Ab Montag gibt es weitere Einschränkungen. Hier mehr dazu>>>