Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Neuer Laden in der Stadt – DAS kannst du dir bald im Atrium holen

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Weimar. 

Neuigkeiten vom Atrium in Weimar!

Noch schlängelt sich eine Eisenbahn auf der Fläche – sehr bald schon wird sie allerdings Platz machen für einen neuen Laden in der Stadt. Hier erfährst du, was du dir bald in Weimar abgreifen kannst.

Weimar: Neuer Laden im Atrium kommt noch dieses Jahr

Sie hatte mir ihrem Konzept schon in Gera und Jena Erfolg. Jetzt eröffnet die Kette „Philex Donuts“ ihren nächsten Laden in Thüringen. Die neue Fläche soll dabei im Erdgeschoss des Weimarer Atriums entstehen.

———————–

Das ist die Stadt Weimar:

  • älteste Aufzeichnungen über Weimar reichen bis 899 zurück
  • „Weimar“ bedeutet ursprünglich „Heiligtumsee“
  • mit rund 65.000 Einwohnern (Stand 2019) die viertgrößte Stadt Thüringens
  • bekannt für das kulturelle Erbe und die Epoche der Weimarer Klassik; Standort des Goethe- und Schillerdenkmals, des Goethe- und Schiller-Museums sowie des Bauhaus-Museums mit Werken von Walter Gropius
  • Oberbürgermeister ist Peter Kleine (parteilos)

———————–

„Die Eröffnung planen wir noch in diesem Jahr“, erzählt „Philex-Donuts“-Boss Philipp Weiler im Gespräch mit Thüringen24. Wann genau die Tore öffnen können, sei allerdings noch nicht ganz klar. Die neue Location muss schließlich erst einmal gebaut und eingerichtet werden. Einen Zeitplan konnte Weiler da noch nicht abschätzen.

+++ Weimar: Nächste Baustelle in der Stadt! Hier musst du bald Umwege fahren +++

Donut Laden in Weimar schon die dritte Location

„Philex Donuts“ startete zunächst mit einem Laden in Gera und eröffnete im letzten Jahr seine zweite Location in Jena. Mit dem neuen Store in Weimar soll aber noch lange nicht Schluss sein: „Bis Ende des Jahres planen wir 10 weitere Läden“, verrät Weiler.

————————–

Mehr Themen aus Weimar:

Weimar: Zoff unter Nachbarn eskaliert! Mann zückt eine Waffe – doch das ist noch nicht alles

BMW-Fahrer kriegt die Kurve nicht und überschlägt sich – drei Verletzte

Weimar: Fahrradfahrer sorgen für Zoff im Park – „Wird leider nicht besser“

————————–

Hohe Ziele also für die Donut-Schmiede aus Thüringen. Wir halten dich natürlich darüber auf dem Laufenden, wann der neue Store in Weimar an den Start geht. (bp)

Übrigens wird in Thüringen bald auf DIESEN Trick zurückgegriffen, um bei den Energiepreisen zu sparen. >> Hier mehr erfahren!